William Rambow

Persönliches

Mein Name ist William Rambow, ich bin 1996 geboren. Hier die wichtigsten Fakten zu mir und meinem bisherigen Leben:

Foto: Jannik Soisson
  • 1996 in Leipzig geboren
  • Halber Deutscher, halber Brite, ganzer Europäer
  • 2015 Abitur in Leipzig, Leistungskursfächer: Mathe/Chemie
  • Seit 2015 Student der Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg
  • Erst Eutritzscher, nach dem Abitur dann Probstheidaer, inzwischen in Reudnitz gelandet
  • Neben meinem Studium arbeite ich als Studentische Hilfskraft für Sören Pellmann (MdB).
  • Seit 2011 arbeite ich zudem als Aushilfe in einem Architekturbüro.
  • Zudem arbeite ich als Honorarkraft für das jüdische Kulturzentrum Ariowitsch-Haus sowie gelegentlich auf Honorarbasis für verschiedene Auftraggeber, wie z.B. den DGB Region Leipzig-Nordsachsen.

Seit 2014 bin ich politisch aktiv, in unterschiedlichsten Bereichen, aber vor allem immer in der Kommunalpolitik. Mehr dazu auf der Seite Politisches.

Im Rahmen meiner politischen Tätigkeiten erhalte ich teilweise Aufwandsentschädigungen oder Vergünstigungen, darüber möchte ich auf dieser Seite Transparenz herstellen.